Deandlgschichten mit Susan

by - 07:45

Du kennst vielleicht schon mein kleines Lookbook in meinem Onlineshop.
Dort zeige ich abwechselnd immer mal wieder ein paar der Dirndl angezogen. Die Dirndl wirken mit einem hübschen Madl doch gleich ganz anders und sehen viel besser aus!

Darum habe ich mich umso mehr gefreut, als wir Besuch vom Bruder meines Lieblingsmannes und dessen Frau bekamen.
   
Gut, dass der Schwager sehr geschickt mit der Kamera umgehen kann und tolle Fotos von der lieben Susan geschossen hat!

Und wie schon bei meinem Lausbua möchte ich euch auch die Susan ein klein wenig vorstellen. Gerade was sie zum Thema Dirndl und Tracht sagt (ist ja auch irgendwie klar, dass mich das interessiert oder?)


Susan, trägst du Dirndl?

Ich trage Dirndl, aber eher selten. Als ich vor 15 Jahren nach München kam, habe ich mir mein erstes Dirndl gekauft. Damals bin ich mit einer Freundin in einen Second Hand Laden gegangen und  wir haben uns in Tracht eingekleidet. Seither mag ich dieses Gefühl sehr, bayrisch auszusehen ;-)


Hast du ein Lieblingsdirndl? Wie sieht dieses aus (Farbe, Schnitt, Alter)?

Nein, habe ich noch nicht.

Wie viele Dirndl besitzt du?

Aktuell besitze ich zwei Dirndl. Beide haben ein Balconette-Dekolleté, sind mittellang und klassisch geschnitten.


Welche Schuhe trägst du zum Dirndl? 

Generell trage ich sehr selten hohe Schuhe und mag es eher bequem. Sandalen oder Ballerinas sind daher meine erste Wahl.


Warst du schon mal im Oktoberfest? Was war dein schönstes Erlebnis dort?

Einmal im Jahr gehe ich mit meinen Mädels aufs Oktoberfest. Dann haben wir immer viel Spaß und obwohl wir eigentlich nie einen Tisch reservieren, stehen wir am Ende des Abends immer auf den Bänken.


Was findest du am schlimmsten an der heutigen Trachten-/Dirndlmode?

Am schlimmsten finde ich Minidirndl, vor allem wenn sie von Frauen über 30 getragen werden.  Die haben für mich eher nichts mit echter Trachtmode zu tun.

Tragen deine Kinder auch Tracht?

Meine Tochter (9) liebt Dirndl und gerade um die Volksfestzeit, schlüpft sie gern in ihr Trachtengewand.  Mein Sohn (5) besitzt auch zwei alte Lederhosen. Allerdings findet er sie noch nicht so bequem.




You May Also Like

0 Kommentare